NABU BNE-Regionalzentrum im Prinzenpalais

Foto: Dirk Tornede

Das BNE-Regionalzentrum für den Kreis Paderborn hat seinen Sitz im NABU Natur-Infozentrum Senne im Prinzenpalais. Die Einrichtung gehört zum NABU Kreisverband Paderborn und befindet sich in der Stadt der Quellen Bad Lippspringe.

Bildung und Vernetzung für eine nachhaltige Entwicklung im Paderborner Land – neben eigenem Bildungsprogramm bietet das Regionalzentrum eine Austausch- und Vernetzungsplattform für Akteure im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Die Schwerpunkte der BNE-Bildungsangebote liegen in den Themenfeldern „Biodiversität und Naturschutz“, „Klima und Energie“, „Wasser“ sowie „Konsum und nachhaltiges Leben“.  Darüber hinaus unterstützt das BNE-Regionalzentrum die Koordination der Kampagne „Schule der Zukunft“  in der Region und möchte Netzwerke  von schulischen sowie außerschulischen Bildungspartnerschaften im Kreis fördern.

Kontakt:

NABU Natur-Infozentrum Senne im Prinzenpalais
(BNE-Regionalzentrum im Kreis Paderborn)
Arminiuspark 11
33175 Bad Lippspringe