Gartenschau Bad Lippspringe GmbH

Foto: Besim Mazhiqi

Die Gartenschau Bad Lippspringe ist aus der Landesgartenschau 2017 hervorgegangen. In direkter Anbindung an die Innenstadt vereint die Gartenschau farbenfrohe Blumen und kreative Gärten im Kaiser-Karls-Park mit dem besonderen Zauber einer gewachsenen Kulisse im Waldpark.Die Angebote des Grünen Klassenzimmers waren ein starker Anziehungspunkt auf der Landesgartenschau 2017. Kindergartengruppen, Schulklassensowie Gruppen anderer Kinder-und Jugendeinrichtungen haben auch weiterhin die Möglichkeit, aus einem vielfältigen Programm Kurse zu buchen.

Ziel des Grünen Klassenzimmers ist es, Kindern und Jugendlichen sowie deren Lehrpersonen ein zusätzliches bzw. ergänzendes Angebot anzubieten, welches den Unterricht bereichert. Es dient somit als außerschulischer Lernort, an dem in erster Linie Themen aus den Bereichen Natur und Nachhaltigkeit behandelt werden. Im Vordergrund steht dabei das selbstständige Entdecken, Erforschen, Experimentieren sowie das kreative Umsetzen des Gelernten. Selbstreflexion, Empathie und Teamfähigkeit werden gefördert. Das Kursangebot richtet sich an Schulklassen aller Stufen und Schulformen sowie Kindergärten. Viele Kurse eignen sich nach Absprache auch für Förderschulklassen. Andere Kinder-und Jugendgruppen sind ebenfalls herzlich willkommen, die Angebote des Grünen Klassenzimmers zunutzen.

Unsere wechselnden, buchbaren Bildungsprogramme finden Sie hier.

Gartenschau Bad Lippspringe GmbH
Lindenstraße 1a/