Das Wiesenhaus

Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angeregt, ein Stück Natur – die Wiese – mit Nase, Fingern und Augen wahrzunehmen. Motiviert durch diese intensive sinnliche Wahrnehmung erforschen sie die Vielfalt der „Wiesenhausbewohner“ und lernen so einige Wiesenpflanzen und -tiere kennen. Die Intention dieses Kurses liegt nicht in der Vermittlung von Artenkenntnis. In erster Linie sollen die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit der Natur vertraut gemacht werden; ihre Sinne für kleine „Naturphänomene“ sollen geschärft, ihre Beobachtungsgabe gefördert und ihr „Forschertrieb“ geweckt werden. Klasse: 1-8.

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 4,50 €
Monate: Mai bis  zu den Sommerferien
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Bekanntgabe erfolgt bei der Anmeldung
Wichtige Hinweise: Bitte festes Schuhwerk, evtl. Gummistiefel, und Buntstifte mitbringen!
Ansprechpartner*in: organisatorische Fragen: Bärbel Brassat 05251/8811012, pädagogische Fragen: Annalena Zacharias 0151/25680522
Tel.: 05251-88 110 12

Buchungsanfrage an: b.brassat@paderborn.de oder schlosspark.lippesee@paderborn.de

Foto: Schlosspark und Lippesee GmbH