Plastikverpackungen ade – Wir packen es an!

Plastikstrudel in den Weltmeeren, Plastikwahn im Gemüseregal, Coffee-to-go Becher Berge und Plastiktüten in der Umwelt. Plastik ist nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken, aber ist es immer notwendig? Wir beschäftigen uns mit den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt  und entdecken Möglichkeiten zur Vermeidung von Plastik in Schule und Alltag. Anschließend erschaffen wir in einer praktischen Upcyclingaktion aus Müll nützliche Gebrauchsgegenstände. Es gibt viele Möglichkeiten wie wir gemeinsam diese große Aufgabe anpacken können. Sei dabei, pack mit an!

Dauer: 2-4 Stunden                  
Kosten: Keine
Monate: ganzjährig
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Im Prinzenpalais oder wir kommen zu Ihnen.
Wichtige Hinweise: Neben der Upcycling-Aktion besteht die Möglichkeit Wachstücher herzustellen, unter der Voraussetzung, dass die Gruppe nicht größer als 15 Personen ist und für die Bildungseinheit in das Prinzenpalais kommt.
Ansprechpartner*in: Ilona Berg & Inga Thorn
Telefonnummer für Rückfragen: 05252/ 9380-159

Buchungsanfrage an: BNE@nabu-prinzenpalais.de

Foto: I.Thorn