WasserProfis starten durch!

An einem heißen Sommertag kommt plötzlich kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn. Was ist hier passiert? Die WasserProfis begeben sich auf eine spannende Spurensuche und entdecken den Weg des Wassers bis zu uns nach Hause. Wir beschäftigen uns mit der Wasserversorgung hier vor Ort und welchen Einfluss der Klimawandel darauf hat. Was macht unser Wasser aus der Leitung so wertvoll und wie sieht ein wertschätzender Umgang aus? Spielerisch erarbeiten wir Möglichkeiten mit Trinkwasser aus der Leitung verantwortungsvoll umzugehen. Buchbar als Projekttag oder für OGS und AG‘s.

Dauer:  4 – 5 Schulstunden als Projekttag oder 3 – 4 Teilmodule (á 60 oder 90 min.) an aufeinander
folgenden Terminen z.B. in der OGS oder bei einer AG.
Zielgruppe: 3 – 4.Klasse
Gruppengröße: min. 6 und max. 30 Personen (je nach Möglichkeiten zur Einhaltung des Corona-Konzeptes (Abstands-und Hygieneregeln))
Kosten: Aufgrund der Förderung durch das Umweltministerium des Landes NRW sind die BNE-Bildungsangebote für den Bildungsempfänger kostenfrei.
Monat: ganzjährig
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Bei Ihnen in der Schule oder im Prinzenpalais Bad Lippspringe.
Wichtige Hinweise:Voraussetzung für die Durchführung in Teilmodulen in der OGS oder bei einer AG sind feste Gruppen, da die Inhalte aufeinander aufbauen.
Ansprechpartner*in: NABU BNE-Regionalzentrum im Prinzenpalais
Tel.: 05252/9380 -154, -159

Buchungsanfrage an: bne@nabu-prinzenpalais.de

Foto: NABU BNE-Regionalzentrum Prinzenpalais

Ein Projekt im Rahmen der Kampagne der Wasserwerke im Kreis Paderborn. Weitere Informationen unter: www.deine-wasserpartner.de.

In Kooperation mit dem NABU BNE-Regionalzentrum Prinzenpalais im Kreis Paderborn. Weitere Informationen unter: www.bne-pb.de