WasserProfis – Was läuft?

Hahn auf, Wasser läuft, alles klar … oder doch nicht? Der Zugang zu Wasser erscheint für uns selbstverständlich. Doch wie sieht die Wasserversorgung in der Zukunft aus und welchen Einfluss hat der Klimawandel darauf? Dieser Frage gehen wir in einem Mystery-Spiel nach.  Zudem bekommen wir einen Einblick in die Wasserversorgung hier vor Ort. Was macht unser Wasser aus der Leitung so wertvoll und wie können wir damit wertschätzend umgehen? Gemeinsam erarbeiten wir uns Handlungsalternativen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Lebensmittel Nr. 1.
Buchbar als Projekttag oder in Teilmodulen

Dauer:  240 – 270 Min. Als Projekttag an einem ganzen Schulvormittag oder in 2 – 4 Teilmodulen ( jeweils 60/ 90 oder 120 Min.) an aufeinander folgenden Terminen z.B. in der OGS oder bei einer AG.
Zielgruppe: : 6.- 8.Klasse (Nach Absprache auch für weitere Klassenstufen)
Gruppengröße: min. 6 und max. 30 Personen (Je nach Möglichkeiten zur Einhaltung des Corona-Konzeptes (Abstands- und Hygieneregeln)).
Kosten: Aufgrund der Förderung durch das Umweltministerium des Landes NRW sind die BNE-Bildungsangebote für den Bildungsempfänger kostenfrei.
Monat: ganzjährig
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Bei Ihnen in der Schule oder im Prinzenpalais Bad Lippspringe.
Wichtige Hinweise: Voraussetzung für die Durchführung in Teilmodulen in der OGS oder bei einer AG sind feste Gruppen, da die Inhalte aufeinander aufbauen.
Ansprechpartner*in: NABU BNE-Regionalzentrum im Prinzenpalais
Tel.: 05252/9380 -154, -159

Buchungsanfrage an: bne@nabu-prinzenpalais.de

Foto: A.Riediger, Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn

Ein Projekt im Rahmen der Kampagne der Wasserwerke im Kreis Paderborn. Weitere Informationen unter: www.deine-wasserpartner.de.

In Kooperation mit dem NABU BNE-Regionalzentrum Prinzenpalais im Kreis Paderborn. Weitere Informationen unter: www.bne-pb.de