Umweltberatung der Verbraucherzentrale Paderborn

Foto: Umweltberatung Verbraucherzentrale Paderborn
(Von Links: Christina Krengel und Jenny Fromme als Ansprechpartnerinnen im Bereich Umweltberatung der Verbraucherzentrale Beratungsstelle Paderborn)

Die Verbraucherzentrale NRW ist ein gemeinnütziger Verein, der sich aufgrund eines staatlichen Auftrags dem Verbraucherschutz widmet und Beratungsleistungen erbringt. Die Beratung ist unabhängig von Anbieterinteressen, wissenschaftlich fundiert und praxisnah. Die Verbraucherzentrale nimmt den Markt unter die Lupe, vertritt die Interessen der Verbraucher gegenüber Handel, Herstellern und Politik und hilft dabei, Rechte der Kunden durchzusetzen.

Ein Bereich innerhalb der Verbraucherzentrale ist die Umweltberatung. Mit den Angeboten für Schulen und Kindertagesstätten werden Pädagog:innen dabei unterstützt, Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für umweltgerechten und fairen Konsum zu vermitteln.

Hier gibt es noch einen Link zu Alle Bildungsangebote, die wir anbieten, finden Sie hier

Verbraucherzentrale e.V.
Beratungsstelle Paderborn